fbpx

Entspannt kommunizieren

Ich unterstütze dich im Kommunikationstraining dabei in schwierigen Gesprächen verständnisvoll und wertschätzend zu bleiben und dadurch die Beziehung zum Positiven zu verändern.

Vorteile des Trainings

  • Du reagierst in emotionalen Situationen entspannt
  • Du drückst deine Gefühle und Bedürfnisse klar aus
  • Du verstehst, was dein Gegenüber fühlt und braucht
  • Du sprichst wertschätzend und respektvoll
  • Du veränderst schwierige Beziehungen zum Positiven
  • Du hast keine Angst mehr vor Konflikten
  • Du arbeitest mit konkreten Beispielen aus deinem Alltag
  • Du stehst für dich ein

Warum nutzt dir ein Kommunikationstraining?

Kennst du den Moment, in dem dein Partner etwas sagt und du an die Decke gehst? Hast du das Gefühl, ihr sprecht unterschiedliche Sprachen? Macht ihr euch oft Vorwürfe und ist die Kommunikation angespannt?

Sind Gespräche mit dem Ex-Partner aufgrund gemeinsamer Kinder notwendig, aber schwierig und emotional? Gibt es immer wieder Streit und Vorwürfe? Leiden die Kinder unter dieser Art von Umgang miteinander?

Du bestimmst die Qualität deiner Beziehungen!

Möchtest du eine einfache Methode lernen, mit der du auch in emotionalen Situationen entspannt reagieren kannst?

Ich führe dich in meinem Kommunikationstraining u.a. in die Methode der Gewaltfreien Kommunikation ein.

Anhand deiner ganz konkreten Gesprächsbeispielen und z.B. Whats App Nachrichten üben wir, wie du mit triggernden Nachrichten umgehen kannst. Du lernst sie anders zu verstehen und selbst entspannter darauf zu reagieren.

Du lernst zu verstehen, was der andere fühlt und braucht. Gleichzeitig wirst du üben, auch deine Gefühle und Bedürfnisse herauszufinden, klar auszudrücken und für dich einzustehen.

Mein Ziel ist es, dass du auch in schwierigen Situationen wertschätzend sowie respektvoll kommunizierst und die Beziehung dadurch zum Positiven veränderst!

In schwierigen Situationen mit z. B. dem Ex-Partner schafft die Gewaltfreie Kommunikation einen respektvollen Umgang miteinander. Vor allem für die gemeinsamen Kinder ist ein friedlicher Kontakt zwischen den Eltern enorm wichtig.

Mit Gewaltfreier Kommunikation entsteht ein klarer und verständnisvoller Austausch. In allen Beziehungen ist dies die Basis für Verbindung, Nähe und Tiefe.

Kommunikations-training Preise

Ein erstes Informationsgespräch mit der Arbeit an einem konkreten Beispiel biete ich kostenlos an. Danach kostet das Training pro Zeitstunde 90€.

Trainingspaket „basic“ – 3 Termine in 3 Monaten – 250€

Abonniere auch meinen kostenlosen Newsletter und erhalte nützliche Infos und Anregungen.