fbpx

Über mich

Von meinen Erfahrungen möchte ich gerne etwas weitergeben und unterstütze deshalb in meinem Coaching Mütter dabei, ihre authentischen Bedürfnisse zu entdecken.

Meine Vision

Ich hatte immer ein klares Bild vor Augen, wie mein Familienleben einmal aussehen soll: Ehemann, zwei Kinder, ein eigenes Haus im Grünen und ein sicherer Job. Ich ging selbstverständlich davon aus, dass mich dieses Modell glücklich machen wird und stellte es nicht in Frage.

Als ich genau dieses Leben mit Mann, Kindern, Haus und Job lebte, merkte ich sehr schnell, dass es mich leider doch nicht glücklich machte. Ich konnte lange nicht greifen, was genau mich störte. Ich merkte nur, dass ich oft gestresst und angespannt war – in der Partnerschaft und auch im Umgang mit meinen Kindern.

Ich wollte dieses Gefühl von Unzufriedenheit nicht akzeptieren und begab mich auf eine Reise zu mir selbst. Insbesondere meine Ausbildung in „Gewaltfreier Kommunikation“ hat mir sehr dabei geholfen, meine Vorstellungen und Glaubenssätze zu hinterfragen, zu korrigieren und neue Entscheidungen zu treffen.

Zudem habe ich mich intensiv mit den Themen Liebe und Partnerschaft auseinandergesetzt, da ich eine authentische und glückliche Beziehung leben wollte.

Für mich und meinen Ex-Mann kam dies leider zu spät. Trotzdem half uns eine Mediation und die Umsetzung einer achtsamen Kommunikation dabei, uns harmonisch zu trennen und immer das Wohl der Kinder im Blick zu behalten. Bis heute gehen wir wertschätzend miteinander um. 

Mittlerweile lebe ich als alleinerziehende Mutter mit meinen beiden Kindern in einer wunderschönen Altbauwohnung Mitten in der Stadt. Ich führe eine erfüllende Patchwork-Beziehung mit meinem neuen Partner und dessen Kindern. In unserer Partnerschaft üben wir von Beginn an einen einfühlsamen und bewussten Umgang miteinander, was uns als Paar trotz dieser herausfordernden Konstellation sehr viel Nähe, Verbindung und Liebe gibt.

Der Alltag ist nicht immer leicht, aber dieses Leben passt zu mir. Ich bin wieder in meiner Mitte, habe mein wahres Selbst wiederentdeckt und bin dadurch wirklich glücklich.

Von meinen Erfahrungen möchte ich gerne etwas weitergeben. Deshalb unterstütze ich in meinem Coaching Mütter dabei, ihre authentischen Bedürfnisse zu entdecken und diese mit den Herausforderungen im Alltag in Einklang zu bringen, damit sie ein glückliches Familienleben genießen können. Und dabei habe ich nicht nur die Rolle als Mutter im Blick. Denn zu oft vergessen wir Mütter all unsere Bedürfnisse zu achten und dafür einzustehen.

Insbesondere die Partnerschaft spielt dabei eine entscheidende Rolle und hat deshalb einen hohen Stellenwert in meinem Coaching. Aus diesem Grund biete ich zusätzlich eine Mediation für Paare an.

Fachliche Kompetenz

  • Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • Langjährige Erfahrung in der psychosozialen Beratung

Weitere Qualifikationen

  • Lösungsorientierte Kurzberatung
  • Soziale Schuldnerberatung
  • Coaching und Mediation in „Gewaltfreier Kommunikation“
  • Ausbildung in „Personenzentrierter Gesprächsführung“